Monatsgruppe Vertiefte GFK und Prozessarbeit

12.12.2020

Monatsgruppe Vertiefte GFK und Prozessarbeit

Diese Gruppe ist offen, wer teilnehmen möchte ist willkommen. Im Laufe der Jahre hat sich eine Kerngruppe gebildet von ein paar Menschen, die daran interessiert sind, immer tiefer in die Selbstliebe hineinzuwachsen.

Methoden:

Die Grundlagen der GFK sind die Basis meiner Arbeit.

In meiner Praxis und auch hier arbeite ich immer mehr Trauma therapeutisch.

Denn die Gefühle, die für uns richtig schwierig sind und uns hindern, unser Potential zu entfalten und leicht und lebendig zu leben, sind sehr alt und warten schon viele, viele Jahre darauf, von uns gesehen, gefühlt und integriert zu werden.

Unser Mantra ist: “So hab ich mich gefühlt als ich klein war.“

Und diese lange versteckten Gefühle, oft schmerzhaft oder mit Scham besetzt, wollen in Liebe gehalten sein, mit bewusstem Atmen im Körper verankert und wiedererkannt sein. Die bedingungslose Liebe ist das, was heilt.  Der Weg geht in Mäandern, mit Ruhebänken und durch reißende Bäche…

Konfliktklärung:

Hilfreich sind die Bodenkarten der GFK

Präsenzübungen, Spiegel- und Empathie- Übungen

Motto: „Ich bleibe in der Einfühlung mit mir und meinem Gegenüber, egal was passiert.“

Energetische Selbsthilfe: Schütteln, Klopfen, Atmen, Stressrelease

Ausrichtung

Ist die Entwicklung hin zur Essenz, zum Selbst, das größer ist als unsere Gefühle und Gedanken, das in die spirituelle Dimension reicht und auf der Erde verankert ist.

Kosten:
Für einen Nachmittag in der Kleingruppe 60€
Einzelstunde Psychotherapie 80€

Zeit und Ort:
Samstags 13 bis 17 Uhr am Hölderlinplatz 2a
ausser erster Temin (sonntags)
Es gibt eine kleine Pause, zum Imbiss bitte etwas mitbringen.

Termine:
21. Juni, 18. Juli, September?, 17.Okt., 7. Nov. Und 12. Dezember 2020

Bitte anmelden im Laufe der Woche, in der die Gruppe stattfindet.

Leitung:
Barbara  Dorothea Ihle
t:  +49 176 80892501  mail: bardo@qiraum.de

Heilpraktikerin Psychotherapie, 
Lehrerin für GFK, Qigong Yangsheng, Zen.
Vorstandsgruppe Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Stuttgart e.V.
www.netzwerk-gewaltfrei-stuttgart.de

Barbara Ihle

70195 Stuttgart

Zurück