Gewaltfreie Kommunikation (GfK) - Fortgeschrittene

Dieser Kurs ist für Menschen gedacht, die sich vertieft mit der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen wollen.
Wir üben dies anhand eigener von den Teilnehmer/innen eingebrachten Themen. Ein erstes "Social-Change"-Projekt wird von den Teilnehmer/innen auf den Weg gebracht und in der Gruppe begleitet.
Themen in diesem Kurs sind:

  • Wie kann ich die GfK bei herausfordernden Situationen im Alltag leben, einbringen, anwenden?
  • Klärung und Überprüfung alter Gewohnheiten/Lösungsstrategien und Transformation in neue, das Leben bereichernde Strategien
  • Bin ich "ICH"? Identität - Potential - Bestimmung - Sinnhaftigkeit. Die GfK als Element zur spirituellen Klarheit einsetzen
  • Social-Change-Projekte - Was können wir im "Außen" beitragen, damit die Bedürfnisse vieler genährt werden?

Bedürfnisse, die wir in diesem Kurs nähren wollen: Spaß, Leichtigkeit, innere Balance, Sicherheit, Gelassenheit, Mut, Nähe, Gemeinschaft, Freundschaft, Wachstum, Erfüllung, Anerkennung, Harmonie, Akzeptanz, Wertschätzung.

Voraussetzungen: Mindestens ein Vertiefungsseminar bzw. bisherige Teilnahme an Übungsgruppen. Ggf. bitte nachfragen.

Online Informationen:

Stephan Seibert

74523 Schwäbisch Hall
Leider keine Homepage

Zurück