Nichts an Dir ist verkehrt!

02.06.2018

„Nichts an Dir ist verkehrt!“

Lebensprozesse bejahend annehmen

Lebensprozesse bejahend annehmen, was heißt das für mich?
Was kann das für Dich bedeuten?
 

Ich selbst habe beobachtet, dass immer wenn das Leben schwierig erscheint, etwas sehr Kostbares tief innen in mir gesehen und gefühlt werden will. Dass diese Anteile schon seit langen Jahren vergessen wurden, oder sogar in der Spaltung kümmerlich überleben mussten, wartend auf bessere Zeiten. Sobald sie jedoch sanft berührt werden von unserer liebevollen Zuwendung, werden sie lebendig. Gefühle wie Angst, Wut oder Trauer, Scham, Freude, die ganze Palette darf langsam auftauen und mir/ Dir Kraft geben, sobald wir mutig genug sind, uns ihnen direkt zu-zu-wenden, sie bejahend zu fühlen.

Das ist möglich in einem absolut gewaltfreien Raum, wo wir uns langsam, spürend und atmend, einfühlsam dem nähern, was da als Schatz in der Tiefe verborgen lebt. Denn es lebt eben, und wirkt sich blockierend aus in unserem Leben. Es geht im Grunde um eine Transformation von blockierten in lebendige, fließende Gefühle.

Wenn ich „wir“ sage, dann kannst das Du sein in der Beziehung mit Deinem Inneren Kind oder diesem Gefühl, oder Du in der Beziehung mit mir, die ich den Lebensprozess begleite. Das kann auch die Gruppe sein, die als ein WIR einen schützenden Raum bildet. Es braucht immer zwei, so vermeiden wir in jedem Fall eine Wiederholung Deines Traumas.

In der Weiterbildung „Lebensprozesse bejahend annehmen“ gehe ich mit dem, was sich von allein zeigt, aus der Stille heraus. Dem wenden wir uns zu. Manchmal ist es auch einfach ein[ Kommunikationsthema, dass mit Hilfe der GFK und der Gruppe neu verhandelt und gelöst werden kann. Was immer auftaucht, ist willkommen, Du bist willkommen!

 

Regularien:

Die Gruppe findet in der Regel einmal monatlich statt, meist Samstags, von 14 – 17 / 18 Uhr, je nach Zahl der Teilnehmenden,
Am Hölderlinplatz 2a, 70193 Stuttgart, Gemeinschaftspraxis Ihle u.a.
Kurskosten: 45 – 60€.
 
Ich bitte um Anmeldung ca. 1 Woche vorher, spontanes Dazukommen ist möglich.
 

Barbara Dorothea Ihle

T 0176 80892501
Mail: bardo@qiraum.de
Psychotherapie (HPG), Pränatale Psychotherapie,
Gewaltfreie Kommunikation, Qigong Yangsheng, Zen

Barbara Ihle

70195 Stuttgart

Zurück